Mittwoch, 09. August 2017

MIT Betriebsbeschichtigung

Von: MIT

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Stadtverbandes Nettetal, Vorsitzende Helma Josten, haben am 2. August 2017 im Rahmen einer Sommerferien Aktion mit rund 30 Teilnehmern die Maschinenfabrik Rameckers und Gerlach Maschinenbau in Nettetal-Breyell besichtigt.

Firmeninhaber Jens Möckel führte persönlich durch die Betriebe. Hier werden Sondermaschinen für die Gummi- und Automobilzulieferindustrie entwickelt, gefertigt und vertrieben – und das weltweit!

Die Besucher waren beeindruckt von der hohen Fertigungstiefe wie Zerspannung, Blechfertigung, Lackiererei, Schaltschrankbau, Endmontage und After-Sales-Service. Besonders erwähnenswert ist das die gesamte Entwicklung der Maschinentechnik im eigenen Haus stattfindet. Jens Möckel und seine Mitarbeiter sind stolz auf „Made in Germany“.

Damit die Maschinen noch effizienter und ressourcenschonender werden, arbeitet man eng mit Hochschulen und Universitäten zusammen. Beide Firmen sind vor kurzem ausgezeichnet worden bei der Aktion ÖKOPROFIT im Kreis Viersen.

Anschließend haben sich die Besucher mit Getränken und einem Imbiss gestärkt und bekamen noch viele Fragen von Herrn Möckel und seinem Team beantwortet.